| Produkteigenschaft | Wert |
|---|---|
| Kategorie: | Pflegeprodukte für Pferde |
Die SILBERCREME wurde als intensive Pflege für akut gereizte und stark beanspruchte Hautbereiche beim Pferd entwickelt. Sie eignet sich besonders für irritierte Haut an Mähne oder Schweif sowie in der Fesselbeuge. Die Rezeptur verbindet nano-freies Mikrosilber mit Bio-Aloe Vera und Bio-Sheabutter. Aufgrund seiner speziellen Partikelgröße bleibt das Mikrosilber auf der Hautoberfläche und kann dort zur Verringerung der Keimbelastung beitragen. Dadurch wird die beanspruchte Haut unterstützt und das Hautmilieu stabilisiert. Bio-Aloe Vera trägt mit ihren kühlenden und feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften zur Beruhigung irritierter Haut bei und kann Juckreiz mindern. Bio-Sheabutter pflegt intensiv, bewahrt die Haut vor dem Austrocknen und unterstützt den natürlichen Schutz-Lipidfilm der Haut. Die Creme eignet sich zur gezielten Pflege bei Hautirritationen und zur Unterstützung der Hautregeneration. Konzipiert nach tierärztlicher Expertise von Dr. med. vet. Stefanie Mallmann.
Inhaltsstoffe: Aqua, Propanediol, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Alcohol, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Polyglyceryl-2 Stearate, Glycerin, Glyceryl Stearate, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Stearyl Alcohol, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Xanthan Gum, Tocopherol, Silver, Sodium Hydroxide*
*aus kontrolliert biologischem Anbau
Anwendung: Die Silbercreme auf die zuvor gereinigten Hautbereiche dünn auftragen und vollständig einziehen lassen. Je nach Bedarf kann die Anwendung bis zu dreimal täglich wiederholt werden.